20. Oktober 2016 · Kommentare deaktiviert für Olalah · Kategorien: #CharmingGstaad, Kühe

Ende Alpzeit erhielten wir einen Anruf : „Auf ihrer Weide hüpft seit 2 Tagen ein Kälblein rum!“ Es handelte sich um eine Weide mit einigen Jungtieren, die wir nicht auf der Alp sömmerten. Unser Sohn Lukas fuhr hin, verlud Mutter und Kind und brachte sie uns auf die Alp. Als Willi beim Ausladen half, staunte er nicht schlecht, denn er hatte das Muttertier noch gar nie besamen lassen! Des Rätsels Lösung : Gut 9 Monate vorher befand sich ein junger Stier, dem man noch nicht wirklich etwas zutraute, im selben Auslauf…

Vor jeder neuen Abkalbe-Saison wechseln wir dem ABC nach die Buchstaben für die Namen. Momentan sind wir beim „O“. Und so heisst dieses Kälblein nun „Olalah“; – olalah, das war unerwarteter Nachwuchs!

Olalah (links) mit einem Spielgefährten im oberen Beust

Kommentare geschlossen.