Heute hat sie gestartet. Die Alpsaison 2017. Die ersten Gäste konnten es kaum erwarten und haben am Morgen den Stall noch ohne Kühe vorgefunden. Doch nicht lange hats gedauert und es ertönten die Glocken im Chalberhöni. Schön und laut wie es sein muss. Die Helfer waren eigentlich überflüssig. Fortuna Michigan phones , die Leitkuh, hätte den Weg auch ohne die Zügelcrew gefunden. Gelockt hat das feine Gras. Die Alpkräuter. Die Aussicht. Die Ruhe. Die frische Bergluft. Gumfluh, Wilde Maa und Rüebli, „unsere“ Bergkette. Come up – slow down. Immer noch gut, „unser“ Werbespruch. Önsa Bärgchees! Oder nach werbewirksamer Branchenleitlinie: unser „Berner Alpkäse“. Seit 1548.

Chämet verbii. Ds Füür brännt. D Stube isch gmüetlech u warm. Emel meischtens.

Come in, we are open! The Alpseason 2017 has started.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Ein Kommentar

  1. Judith und Franco

    Wir wünschen euch einen schönen Alpsommer und Glück im Stall. ?? … und freuen uns jetzt schon auf den guten Alpkäse! ? mmmmhhhhh…. ?
    Liebi Pfingschtgrüess vom Bodesee
    Judith und Franco